die neuesten Nachrichten von Mafish gibt es immer auf unserer Facebook Seite:

facebook/mafish

Und hier die alten Neu igkeiten....


10.11.2013 - Was für ein Publikum gestern im Rover. Tolle Stimmung, die Bude voll. Uns hat's riesig Spaß gemacht :-)


28.05.2013 - Super Stimmung im Vereinshoes in Vaals, danke an alle, die gekommen sind und ein großes Danekschön an die Dead Stones, die mit uns den Abend gestaltet haben und an Will vom Vereinshoes
Ein weiteres Dankeschön geht an Markus Plum fürs Mischen und an Frank fürs Fahren und Tragen! Und wie immer an Jacqueline, die unermädlich zu jedem Gig kommt, uns fährt, auf die Klamotten aufpasst...


12.11.2012 - Zeit, endlich mal wieder was in die News zu schreiben. Zwei Gigs liegen hinter uns, beide haben Riesen Spaß gemacht und wir bedanken uns beim Publikum und den Kneipen mit ihren Teams dafür (Kleiner Gürzenich in Eschweiler und The Wild Rover in Aachen)

Mehr News gibt's auf unserer Facebook Seite: facebook/mafish


02.05.2012 - Bewerbung beim Eupener Musikmarathon: Es gab eine Online Abstimmung für 17 Videos, die die Bewerber Bands hochgeladen hatten. Schon in der ersten Stunden nach der Veröffentlichung unseres Videos hatten wir gigantisch viele Klicks. WOW! Vielen Dank an alle, die da am PC gehangen haben und für uns stimmten. Wir haben zwar nicht gewonnen, aber die vielen Stimmen taten gut.

Zur Zeit laufen noch einige Anfragen unsererseits nach Auftritten, da aber noch nichts konkret ist, halten wir uns erst mal zurück mit Ankündigungen. Wer natürlich für seine nächste Party eine echte Rockband sucht, die eben gerade mal nicht die siebentausendste Version von irgendeinem Hit spielt: MAFISH kommt gerne vorbei!


17.12.2011 - Die Fotos vom Nikolausrock sind online: Medien/Fotos/Nikolausrock 2011


11.12.2011 - Ein mega phantastisches Erlebnis im Schlüsselloch. Wir waren gut drauf aber noch besser war das Publikum. Da wurden unsere Texte mitgesungen, geklatscht, Zugaben geordert... Tat uns ganz schön gut! Danke an alle, die da waren und eine schöne Weihnachtszeit. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.


19.11.2011 - Geiles Publikum beim Gig im Rover, euch hat's sichtlich Spaß gemacht und uns auf der Bühne auch. Auch Rory fand's gut. Am Beginn unserer Bandgeschichte war er ja gar nicht gut auf Mafich zu sprechen. Aber er hat uns immer wieder spielen lassen. Wahrscheinlich hat er gewusst, eines Tages wird's was (für ihn).
Wir sehen uns zum Niolausrock: Am 10.12.11 mit Glühwein im Schlüsselloch!


12.11.2011 - Lange nichts gepostet in den News, jetzt stehen endlich wieder Konzerte an: Am 19.11. stehen wir zusammen mit SyntaXerroR aus Baesweiler auf der Bühne des Wild Rovers und am 10.12. findet der alljährliche Nikolaus-Rock im Schlüsselloch statt.
Klar gibt's wieder neue Stücke, die Texte der letzten beiden sind unter Media/Texte zu finden: Ginger & Fred und eine Neuauflage von Sweet Dreams. Zum Niko-Rock kommt natürlich wieder ein eigens zu diesem Anlass komponiertes Nikolaus-Stück, diesmal wieder auf deutsch - mehr wird noch nicht verraten. Glühwein kommt ebenso klar auch wieder auf den Tisch, kostenlos solang der Vorrat reicht.
Wir freuen uns auf euch!


02.04.2011 - Auf der Medienseite findet ihr jetzt eine Aswahl der Plakate zu unseren Auftritten

Rückschau Schlüsselloch am 12.02.11: Wir waren dermaßen begeistert. Bude voll, tolles Publikum und auch nachher wars schön mit euch, ein Bire zu trinken. Danke für den schönen Abend.


20.01.2011 - Brigitte vom Radio am Alex hat uns in angenehmer Atmosphäre interviewt, hat uns Spaß gemacht. Das Ergebnis hier:

Interview

Hab mal die Texte durchgesehen und erstaunt festgestellt, dass unsere neuesten (und natürlich besten) fehlen. Schnell nachgeholt sind sie jetzt nachlesbar.

Die letzten Proben laufen für den Gig im Schlüsselloch am 12.02. Es wird die Uraufführung von "Little Love Song" geben und Jan wird "Hermann" wieder mit Maske spielen müssen o)


02.12.2010 - JAAAAAHHH! Ein schweinegeiles Konzert mit Freaky Styley im Wild Rover am 20.11. Super Publikum und die Bude war so voll, dass Rory das Bier ausgegangen ist. Geile Stimmung bei beiden Bands vor der Bühne und auf derselben hat es auch die Stimmung auf 180 steigen lassen. Danke an alle, die da waren und an alle die geholfen haben, den Gig auf die Beine zu stellen
Und noch einen besonderen Dank an Sarah, die im Rover spontan die Kasse übernommen hat.

Und ihr werdet es bemerkt haben, die Webseite ist rundeneuert. Für näher interessierte: Der Code ist schlanker durch kräftigen Gebrauch von CSS, es gibt keine Frames mehr,kein JavaScript (einzige Ausnahme: Die Fledermäuse auf der Textseite von "Bloodlickers"), die Fotogalerien sind jetzt alle einheitlich und auch scriptlos.

Das waren die Neuigkeiten für diesmal. Mafish wünscht einen schönen Winter (fahrt vorsichtig) und ein frohes Fest. Da war doch was!?! Ja, der Nikolausrock! Der kommt dieses Jahr leider nicht - es sei denn, ihr habt ne Party und sucht noch ne Band (die in und um Aachen für lau spielt, wenn ihr tragen helft und wir an den Getränken partizipieren dürfen)
Jetzt war's das aber entgültig, tschüss für diesmal



06.06.2010 - Endlich sind mal die Videos wieder hochgeladen, die bei der letzten Seitenerneuerung blöderweise unter den Tisch fielen. Eins ist neu mit Ausschnitten aus dem "Frankenberger Open Air" Konzert und der Musik von "Goin' Away". Mal unter Musik nachschauen.
Außerdem wird die Web-Seite gerade komplett neu gestaltet, wenn's fertig ist, kommt's online...
Viel Spaß in der Sonne wünscht Mafish :-)



20.04.2010 - Irgendein freundlicher Zeitgenosse hatte für uns bei last.fm ein Musiker Profil eingerichtet und auch gleich ein Foto hochgeladen. Wir wurden zwar weder gefragt noch informiert, aber bei Werbung für Mafish sagen wir nicht nein. Last.fm hat uns auf Nachfrage den Zugang zum Profil geöffnet und wir haben auch gleich was hochgeladen.
Schaut mal rein unter: http://www.lastfm.de/music/Mafish



24.02.2010 - Das neue Jahr ist in vollem Gang, wir starten durch. Zuerst gibts mal neue Text zu bestaunen (Bis zum Morgengrauen und Middlebrow Miller), die als Stücke beim Rock am Raum am 20. März das Licht der Öffentlichkeit erblicken werden.
Weitere Stücke sind in der Mache und grooven schon den Proberaum, dass die Wände wackeln. Auftritte sind noch nicht in Sicht, aber wir sind zuversichtlich und für die Öcher werden wir im Laufe des Jahre bestimmt nochmal im Rover oder im Schlüsselloch vorbeischauen.


05.12.2009 - Der 5. Nikolaus-Rock im Schlüsselloch - Dank an Herbert Senden!
Super Stimmung dank gut aufgelegtem Publikum, bei dem wir uns herzlich bedanken. Der Gig war ein würdiger Jahresabschluss, der uns super viel Spaß gemacht hat. An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Dankeschön an die Fans und an an unsere fleißigen Helfer:

Gianni, der wie immer geschleppt hat, gefahren ist, gute Laune verbeitet und auch noch an Spaß an unserer Musik hat

Philipp, der eine großartige Mischerleistung hingelegt hat, besonders wenn man bedenkt, dass das Schlüsselloch akustisch nicht ganz einfach ist. Wir waren sehr zufrieden, hörten das gleiche von den Fans und erwähnen hier noch mal, dass Philipp auch unsere neue CD mit uns produziert hat. Wer auch noch Bedarf hat an Aufnahmen gleich welcher Art, Philipp kann bestimmt was für euch tun - guckst du hier: Let There Be Sound

Margot, die sich überreden ließ, die Kasse zu machen - obschon dass ein Scheißjob ist

Priscilla, die nach dem Gig noch mit uns gefahren ist und es sich nicht nehmen ließ, auch noch unsere Sachen mit zu tragen

Und last not least: Jacqueline! Unser treuester Fan, unsere ewige Fahrerin, immer bereit, auch noch einen kleinen Umweg mit in Kauf zu nehmen, mit Kritik und guten Worten bereit steht, auch noch Klamotten schleppt und und und...

MAFISH WÜNSCHT ALLEN EINE SCHÖNE ADVENTS- UND WEIHNACHTSZEIT
cu next year!



07.11.2009 - Der Gig im Rover war eine runde Sache. Beide Bands spielten entspannt aber druckvoll nach vorne. Der Rover wurde gerockt und es hat allen Spaß gemacht. Wie immer unsere Danksagungen:
an Gianni fürs Fahren und Tragen, an Philipp fürs Mischen, an Pursuit Of Parama für Spielen und Hilfe beim Equipment schleppen, bei Chantal, Jacqueline und Margot für Kasse, Fahren und Schleppen und bei Rory, unserem Gastgeber.
And of course bei Euch, unserem Publikum! Danke fürs Kommen und die gute Stimmung.



25.08.2009 - Fotos vom Frankenberger Open Air sind online unter FOTOS



19.08.2009 - Ein paar prima Pressestimmen gabs auch zum Frankenberger Open Air. Nachzulesen unter Presse



18.08.2009 - Mafish auf dem Frankenberger Open Air: Super Wetter, super Publikum, super Sound und Licht, watt will man mehr...? Wir konnten satte zwei Stunden spielen und uns endlich mal wieder ganz gemütlich quer durchs Programm bewegen. Ganz alte Sachen und ganz neue Stücke fanden ihre Zuhörer. Prima, prima!
Danke an Herbert Senden und natürlich alle, die zum Zuschauen und Hören dort waren.
Einen besonderen Dank auch an Philipp Schwarz, der einen Mitschnitt angefertigt hat und auch schon für die Aufnahme unserer neuen CD zuständig war.



21.03.2009 - Die ersten beiden Gigs mit Jan sind erfolgreich gespielt. Zuletzt waren wir im Schlüsselloch, was uns viel Spaß gemacht hat. Ihr, das Publikum ward gut drauf und das hat sich auch auf uns übertragen. Wir sind sehr zufrieden nach Hause gegangen (Was gelogen ist. Wir sind erst mal zum Bunker und haben allen Kram 2 Stockwerke rauf geschleppt. Falls sich unter euch nach so einem Job sehnt: Melde dich, wir werden dich lieben!)

Mafish hat 2009 Jubiläum: Es gibt uns seit 10 Jahren! Daher war der Gig im Schlüsselloch auch ein besonderer Auftritt - dem noch viele folgen werden! Die Stones spielen ja auch noch ;-)

Die Fotos der beiden letzte Auftritte sind unter Fotos zu betrachten



31.08.2008 - "Don't Talk About" ist der Titel des neuesten Mafish Songs. Premiere hat er beim nächsten Gig. Zu lesen gibts den Text schon jetzt unter Texte



04.07.2008 - Und wieder ein neuer Gig, am 08.11.2008 gehts nach Bedburg ins "Plan B"



02.07.2008 - Jan arbeitet schnell und das gemeinsame Komponieren läuft gut. Will sagen: Es gibt eine Handvoll neuer Stücke und einen ersten Auftrittstermin: 14.11.2008.
"Cold Rails" ist eins der neuen Stücke, der Text ist online unter Texte. Cold Rails basiert auf einer Kurzgeschichte von Ralf, ein Link darauf steht am Ende des Textes.



25.05.2008 - Neue Fotos online: Unter Fotos gibt es neue Band-Fotos mit Jan, außerdem sind verteilt auf den Seiten die Fotos aktualisiert.



22.05.2008 - Zwei neue Stücke in Aussicht: "Goin’ Away" und "Look Around", beide zu finden unter TEXTE
Außerdem gabs bei der letzten Probe eine Foto-Session (neuer Bass, neue Bilder), die Ergebnisse werden dann bald zu bestaunen sein...



14.05.2008 - Nach knapp 3 Monaten Suche ist es soweit: Mafish spielt mit neuem Bass. The Show goes on. Er heißt Jan, ein paar Infos stehen schon auf unserer Info Seite und alles andere kommt bald. Dazu müssen wir noch ein paar Fotos machen, ein paar Interviews führen (Wie heißt du, was ist deine Lieblingsschokolade und so Kram halt)
Er schafft sich zur Zeit ein paar Mafish-Songs drauf und an neuen Stücken arbeiten wir auch schon.
Also, bald ist wieder Mafish-Zeit mit frischen Songs, frischem Bass und gewohntem Spaß



18.02.2008 - Nach 9 Jahren gemeinsamer Erschaffung neuer Musik gehen Rolf und die Band getrennte Wege. War ne tolle Zeit, inspirierend und kreativ. Wir hatten viel Spaß gemeinsam. Den wünschen wir Rolf auch weiterhin und wünschen wir uns mit unserer neuen Frau oder dem neuen Mann am Bass. Die oder den suchen wir jetzt und stürzen uns dann auf eine neues Programm, das wir möglichst bald präsentieren werden.
Wer Bass spielt und sich das mit uns vorstellen kann: contact@mafish.de



29.01.2008 - Die Fotos vom Domforum sind online und auch welche vom Weihnachtsrock im Musikbunker. Letztere leider etwas grobkörnig, weil sie aus dunklen Videos stammen.
Danke an Jacqueline und Jona fürs fotografieren und filmen, sowie an H. Beckers, der uns seine Videoaufnahmen zur Verfügung gestellt hat.




28.01.2008 - Der Ausblick beim Domforum Auftritt war natürlich unschlagbar. Das Publikum war gut drauf, wir auch, will sagen: Hat uns viel Spaß gemacht. Dank an Tommy und Gruß ans Team des Forums.
Und einen Gruß an Metalklaus vom Kölner Rock und Metal Forum




23.12.2007 - Prima Feier im Bunker mit Final Virus und Tres Hombres. Wir machten den Opener und waren trotz technischer Pannen gut drauf und unsere Fans waren begeistert wovon wir natürlich auch begeistert sind. Danke und ein schönes Weihnachtsfest an alle.




02.11.2007 - DAS WAR EIN TOLLES PUBLIKUM im Malteserkeller am 31.10. zum Hallo Wien, hallo Peter Nidetzky Rock. Wir waren schwer begeistert und hoffen davon ist was zu spüren gewesen da unten vor der Bühne. Uns hat's auf dem Bühne super viel Spaß gemacht, DANKE an alle, die da waren und auch

Dank auch ans Malterserkeller Team, die uns herzlich empfangen haben und uns den ganzen Abend toll begleitet haben.

Einige Leute haben Bilder gemacht, alles was wir kriegen können, werden wir ins Netz stellen. Wer noch welche auf Lager hat, kann sich mit uns in Verbindung setzen, einfach Mail an mafish




29.09.2007 - Und noch eine Mitteilung, wann wir NICHT spielen wurde nötig: Klenkes und Movie haben den Malteserkeller Termin auf den 30.10. datiert, wir spielen aber AM 31.10.07 im Malteserkeller




26.09.2007 - Nochmal am Outfit der Seite gebastelt und den Termin für den Nikolausrock aktualisiert: Wir spielen NICHT am 08. SONDERN AM 15.12.07 im Schlüsselloch




19.09.2007 -
Unser neuestes Video jetzt auch auf YouTube

-und hier:





05.09.2007 - Deutlich zu sehen: Die Mafish Seiten erscheinen mit neuem Hintergrund. Wir werden auch ansonsten etwas dran drehen, so nach und nach. Denn wichtiger als Webseiten programmieren ist uns immer noch die Musik.




31.07.2007 - Mafish könnt ihr jetzt auch auf MySpace bewundern: http://myspace.com/mafishrock




05.06.2007 - Viel Lob von der Seiten der Fans gabs für uns nach dem Gig im Wild Rover am 02.06., was uns natürlich sehr gefreut hat. Lob zurück an die Fans, ihr habt super viel Stimmung gemacht und die/der eine oder andere hat die Refrains mitgegrölt - da strahlt der Sänger (und Texter). Jetzt gibts Sommerferien und dann solls endlich was im Gürzenich in Eschweiler werden. Viel Sonne, viel Spaß und gute Erholung wünscht euch MAFISH.




29.04.2007 - Und schon ist der Fotonachschlag auch online...




29.04.2007 - Wie versprochen sind die ersten Parkside Fotos online, zu besichtigen unter <FOTOS>. Der zweite Teil folgt... Viel Spaß beim Anschauen




25.04.2007 - Die neuesten Auftritts-Nachrichten gibt es auf der Auftritte - Seite. Ansonsten haben wir eine Menge Fotos bekommen, die Ralf demnächst auf die Seite stellen wird.
Und wir haben endlich die Links ausgemistet. Alle Bands, die sich aufgelöst haben, sind raus. Auch alle, die von uns mit einem Link bedacht wurden aber im Gegenzug keinen auf uns gesetzt haben. Außerdem draußen alle, deren Seiten nicht mehr erreichbar sind, obschon sie vielleicht noch aktiv sind. Wer wieder aufgenommen werden möchte: Link auf www.mafish.de setzen und mit eigener Adresse melden




21.01.2007 - Gestern im Parkside: Super Publikum - DANKE AN ALLE, DIE DA WAREN! Es hat uns riesigen Spaß bereitet und Dank auch an Rick und sein Team.




10.12.2006 - Gestern Abend: Nikolausrock. Alle treuen Fans waren da, hatten Spaß - wir auch! Danke für den schönen Abend und eine schöne Weihnachtszeit für alle. Nächste Gelegenheit uns zu sehen: 20.01.2007 im Querbeat/Parkside in der Südstraße, Aachen




15.11.2006 - Der Nikolaus-Song 2006 für den Nikolausrock am 09.12.2006 im Schlüsselloch ist fertig, fetzt, groovt und geht ab. Den Text gibt's auf der Textseite unter POOR BOY




07.10.2006 - Betrifft: SPAM! In letzter Zeit wird auch der Name Mafish immer öfter in Spam-Mails als Absender mißbraucht, etwa in der Art von xyirgendwas@mafish.de. Diese Mails kommen nicht von uns! Sie werden auch nicht von uns veranlaßt und basieren nicht auf Adressen, zu denen irgendjemand durch uns Kenntnis erlangt hat. Natürlich bedauern wir den Namensmißbrauch, andererseits ist es denkbar einfach, Mails anonym mit manipuliertem Absender zu versenden. mache kamma nix, sorry




21.09.2006 - Lange lange nix passiert. Oder doch? Der Gig in Gemünd mußte wegen Kranheit ausfallen, Shit happens. Wird aber nachgeholt. Herbert macht das Schlüsselloch am 09.12. zum Nikolaus-Rock auf, soviel ist mal klar und Rick wird uns im Parkside empfangen. Thorsten aus dem Kleinen Gürzenich in Eschweiler holt uns im November. Nur stehen leider all die neuen Termine noch nicht fest, wir müssen fleissig telefonieren und im Kalender blättern. Jedenfalls gibt es uns noch, wir proben derweil und schreiben neue Stücke. EIn Tip am Rande: Auch Groove Squad sind wieder unter den Lebenden, wer's funky mag sollte unbedingt am 27.09.2006 ins Schlüsselloch gehen.




06.06.2006 - Was für ein Datum! 666! Räumen wir heute ein für alle Mal mit allem Okkulten auf. Im hebräischen Alphabet steht der Buchstabe "w" für die Zahl "6" und damit ist klar, was schon die Alten wußten: Information ist alles! Schön daß du 666.mafish.de besuchst, um hier zu erfahren, daß wir die Musik des Nikolaus Songs 2005 traditionsgemäß seiner Weiterverwendung zugeführt haben. Er heißt jetzt INS BETT und ist bei den Texten zu finden
Einen schönen sechsten sechsten wünschen Ma und die die Fische.




22.05.2006 - Super Stimmung im Wild Rover am Samstag. Viele Fans, viele neue Gesichter und alle gut drauf. Wir hatten einen Riesen Spaß, danke an alle die da waren. Besonderen Dank an Markus, der uns abgemischt hat - so gut habe ich mich schon lange nicht mehr gehört - und auch an Andreas und Michael, die fleißig unsere schweren Sachen geschleppt und uns gefahren haben. Und danke an Dana, die kurzfristig die Kasse übernahm und auch wieder Fotos geschossen hat. Gruß an Doreen, die mit an der Kasse war und sichtlich viel Spaß an unserem Auftritt hatte.




15.05.2006 - Ralfs launige Ansage zu Berloh Skorap jetzt als Video auf der Musik Seite




02.05.2006 - Das Jahr ist schon weit und die Neuigkeiten lassen auf sich warten. Aber jetzt: Unter Fotos gibts ein Lebenszeichen aus unserem Proberaum, am 20.05. und im August sind die nächsten Auftritte, wir arbeiten an 3 neuen Stücken und weitere Auftritte sind geplant, gewünscht ersehnt und leider nicht in Sicht. Wir arbeiten dran.

Ach ja, und unser Gitarrist ist wieder ein Jahr älter, herzlichen Glückwunsch!




27.12.2005 - Die Bilder vom diesjährigen Nikolausrock sind online (zu finden unter Fotos. Danke dafür an Dana, die auch schon für die Bilder der Rocknacht gesorgt hat.




14.12.2005 - Das letzte Konzert für dieses Jahr war der Nikolausrock im Schlüsselloch. Viele Fans waren schon eine Woche vorher in der Rocknacht, trotzdem spielten wir nicht für uns alleine. Schön, daß ihr da gewesen seid. Und Dank an Herbert Senden.
Mafish wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit.




06.12.2005 - Heute in der Aachener Zeitung zur Rocknacht: "...und überzeugte durch Spielwitz, handwerkliches Können und eine musikalische Bandbreite, die sich in keine Schublade zwängen läßt. Klarer Punktsieg für Mafish". Klarer Freudentaumel bei uns. Dank an Gerd Simons von der AZ

Und hier ein erstes Foto (Ralf singt "Berloh Skrorap"):
(das Bild hat ein GrooveSquad Fan geschossen, danke dafür)
Mafish: Berloh Skorap Last monday I woke up early in the morning
Outside my window a flying saucer just was landing
It destroyd my favorite flower beds
A little man in green jumped out and said
Hello there, I'm an intergalactical flying tradesman
And this is the right place to open my shop, man
"I sell lubricated universal preservatives
Comimg from the far far outer space"

Bei der Rocknacht wieder mit dabei, unsere treuen Helfer Andreas und Michael. Fotos von ihnen findet ihr unter den Rocknacht Backstage Pix




04.12.2005 - 78 vorverkaufte Karten alleine an Mafish-Fans für die 40. Aachener Rocknacht mit Mafish, Groove Squad und Metal Daze, super Leute, danke. Insgesamt waren nach neuesten Meldungen dann tatsächlich 514 Leute da, klasse Stimmung bei allen drei Bands, ein toller Abend. Dank an die Fans, die anderen Bands, mit denen es sehr viel Spaß gemacht hat und natürlich an Herbert Senden und Peter Kappertz, die den Abend ermöglicht haben.




05.10.2005 - Wer die Textseite genau studiert, wird feststellen, daß da jede Menge Neues zu verzeichnen ist. Wir sind nicht untätig und es entstehen gerade neue Stücke, darunter einiges in deutsch (was auch mal Zeit wurde). Rolf baut zur Zeit seine Anlage auf, was soviel heißt wie, demnächst gibts was zu hören. Zu hören sind wir natürlich auch auf der Bühne, Premiere für die neuen Songs wird voraussichtlich am 03.12. in der Aachener Rocknacht sein.




02.10.2005 - Unser neues Gästebuch ist online. Das war alte war nicht mehr richtig zu verwalten, da es von userem Provider nicht mehr unterstützt wurde. Darum gibt es jetzt ein neues und die alten Einträge sind natürlich immer noch nachzulesen.
Alles unter Gästebuch




06.09.2005 - Der Dim Sum Gig am 03.09. ist komplett auf Video aufgezeichnet worden, nach der Auswertung erscheint bestimmt der eine oder andere Schnipsel auf unserer Webseite
Ansonsten Danke an alle, die da waren (und das waren richtig viele treue Fans!!!) und an Hoa vom Biergarten und natürlich an unseren treuen Helfer Andreas.
Gruß an GrooveSquad, wir sollten mal öfter zusammen Karaoke singen, hat Spaß gemacht :-))




22.08.2005 - NIKOLAUSROCK: Der Termin steht fest! Am 10.12. rockt der Niko im Schlüsselloch




15.06.2005 - Weitere Eupen-Fotos Online - Foto Seite




12.06.2005 - Eupen:
Schlechtes Wetter, super Anlage, tolles Publikum, nicht soo viele, aber begeistert und standhaft, als der Regen kam :-)
Danke an die Stadt Eupen und besonders an Herrn Kremer für seine tolle Unterstützung!
Der Sound war nicht nur fürs Publikum gut abgemischt, wir haben uns auf der Bühne auch sehr wohl gefühlt, Dank an Dakotec
Der größte Dank gilt natürlich Michael Matuschek (Pencilcase), der am Schlagzeug super kurzfristig eingesprungen ist für Achim, der sich mit dem Moped auf die Nase gelegt hat. Vielen Dank! Und don't worry, Achim schlägt demnächst wieder zu, alles im grünen Bereich
Fotos gibts auch - auf der Foto Seite




21.05.2005 - Gestern in Eschweiler:
Der kleine Gürzenich war zwar nicht knalle voll, aber die, die da waren, hatten viel gute Laune und Begeisterungsfähigkeit mitgebracht. So wurde es denn auch ein prima Gig. Wir haben uns super wohl gefühlt und 2 Stunden lang gerockt (incl. Uraufführung von 'Thirsty Man'). Viele Zugaben und viel Spaß - Danke an alle im Gürzenich, vor und hinter der Theke!




20.05.2005 - Text von THIRSTY MAN is on. Siehe TEXT




05.03.2005 - Neulich in Bonn ;-)
Erst mal alle etwas krank, dann Monitoranlage ausgefallen (Singen im Blind- oder besser Taubflug), dann Auftrittszeit strittig, Programm mußte gekürzt werden, Scheisswetter und irgendwie wenig Leute im Club. Doch dann wurden es immer mehr, es war ein Super Publikum bei dem wir uns herzlich bedanken und es wurde ein schöner Gig, den wir ausgelassen servierten mit anschließender Feier bis 2:00.
Danke an Jaquelin und Andreas fürs Helfen und Tommy aus der Mausefalle für die gute Arbeit am Mischpult. Man konnte doch tatsächlich den Sänger hören und verstehen! Und nochmal Grüße an die Fans, die extra angereist waren :-))




03.03.2005 - Morgen in Bonn Uraufführung von "Like a mole". Musik ist "geklaut" vom letzten Nikolaus-Song der so gut ankam, daß wir ihn nicht einfach wegwerfen wollten. Der Text ist neu (siehe unter TEXTE) und der Gesang geht doch arg in Richtung Rap. Macht Spaß und wird sicher noch öfter dargeboten.
Vielleicht kommt Brösel von den FINALS mit nach Bonn, was uns eine Ehre ist und in Bonn erwartet uns Claudia, die extra anreist und von uns hier ganz lieb gegrüßt wird
Berloh Skorap ist mit im Programm und Ralf wird die Maske wieder mitnehmen.

Madelaine haben wir überarbeitet. Ist jetzt kürzer, knackiger und der Refrain wird nochmal wiederholt.




09.01.2005 - Frohes neues Jahr allen Fans. Unter Musik jetzt endlich wieder was zu hören, ansonsten viel Arbeit, viel Streß und wenig Gigs...wir arbeiten dran.




12.12.2004 - Hallo erst mal, lange her seit den letzten News. Wir spielten am 03.12.2004 im Schlüsselloch, unser ca. 40.000.000 Auftritt beim Herbert Senden, der uns immer noch erträgt :-). Hat viel Spaß gemacht und es gab natürlich wieder Glühwein kostenfrei.
Mit dabei war diesmal Thorsten Huhn, der ein Video Interview mit uns machen wird und auch beim Auftritt schon einiges gefilmt hat. Das Video werden wir auf jeden Fall hier zeigen.

Noch ein weiteres Video-Projekt läuft: Wounded wird zum Musikvideo, wahrscheinlich im Frühjahr wird es fertig sein.


Und noch eine Nachricht. Ab Januar sind wir die leidige GEMA los und dürfen offiziell wieder unsere Musik ins Netz stellen, was wir dann auch fleißig tun werden. Bis dahin gibt's uns natürlich immer noch auf CD und privat zu hören. Für's Private fragt mal den ralf unter ralf@mafish.de




08.08.2004 - Gestern im kleinen Gürzenich in Eschweiler! War ein absoluter Knaller, super Publikum, geile Stimmung bis mitten in der Nacht. Dank an Andreas, der bis 5:00 Uhr morgens schwere Boxen unsere Treppe zum Proberaum rauf geschleppt hat, an das ganze Kneipenteam und natürlich an Euch, die ihr da wart und uns angefeuert habt. Wir hatten einen Riesenspaß!.




05.03.2004 - Habe mich heute der Frames ein wenig angenommen und ein paar Scripts eingebaut, die den Kopf und das Menü nachladen, falls man über einen externen Link auf eine der Unter-Seiten trifft. Die Scripts gabs im Online Multimediakurs von Prof. Dr. Reinhold Leinfelder. Dabei auf unseren Seiten ein paar kleinere Fehler entdeckt und bereinigt. Sonst nix Neues, nächste Probe am Dienstag...




04.03.2004 - Na endlich. Ausschnitte aus den ersten Stücken der neuen CD sind unter MUSIK zu hören! Sie sind noch pre-Master, müssen also noch schlußendlich für die Pressung vorbereitet werden, aber klingen schon gut. Eine erste Demo Auskoppelung wirds innerhalb der nächsten Woche geben, das Presswerk wird wohl nächsten Monat so weit sein.




13.12.2003 - Wer den Gig in der Rockfabrik verpaßt hat, hat nix verpaßt. Wir hatten jede Menge technische Probleme und ein Gothik/Metal Publikum, das uns deutlich gezeigt hat, daß wir keine Gothik/Metal Band sind. Danke an alle, die trotzdem da waren (und blieben). Na ja, Schwamm drüber, der nächste Gig wird wieder gut. Wir haben einen ganzen Sack voll neuer Stücke, die im neuen Jahr unbedingt an die Öffentlichkeit wollen. Bis dahin - frohe Weihnachten für alle von MAFISH




03.10.2003 - DANKE MARKUS fürs Mischen im BeBop!




26.09.2003 - Endlich mal wieder ein neuer Eintrag.
Zuerst noch mal vielen Dank an Uwe Cujai, der Rolf beim Auftritt im Alsdorfer Anna Park vertreten hat.
Dann wieder mal vielen vielen Dank an Markus Plum, der uns beim Benefiz-Konzert bei BMW Kohl gemischt hat.
Und noch mal Danke an Martin, unseren unermüdlichen Helfer. So, genug Danksagungen.
Die Foto-Seite ist auf Vordermann gebracht worden. Es sind die Pics vom Anna-Park und vom Jakobshof jetzt endlich mal online. Zu letzteren ist zu sagen, Musik ist Bewegung, Musik bewegt und Musik zu fotografieren ohne das zweitausendste Foto vom Musiker, wie er auf der Bühne steht zu knippsen, ist Janek Markstahler gelungen.
Vielen Dank, daß wir sie veröfentlichen dürfen. Alle Fotos auf der FOTOS Seite




17.07.2003 - Rolf hat’s erwischt, die Sonne scheint, alles prima und er wird krank! Nicht dramatisch, er wird (noch) nicht den Rockmusiker-Helden-und-ich-geh-in-die-Rockgeschichte-ein-Tod sterben, aber um den Auftritt bei Hein Gericke am 19. zu canceln reicht’s. Leider! Hätte so schön werden können. Rock, Rocker, paar Bier, paar Würstchen vom Grill, schade... Aber es spielen immer noch Metal Daze und Backdoor Romeos und Bier wird’s auch ohne uns geben.
Zum Trost sind auf der TEXT-Seite jetzt auch die beiden letzten neuen Stücke nach zu lesen: ’Hello To The Fishes’ und ’Mama’.





18.06.2003 - Gestern Abend im Bunker mit BORDERLINE und MADELEINE: Mitten in der Woche und draußen schönes Wetter - also nicht sooo viele Leute in der Bunker Kneipe. Die, die da waren, waren gut drauf und machten super Stimmung.
An dieser Stelle noch mal Danke an Holger (Ton) und David (Kasse) und natürlich an BORDERLINE und MADELEINE, die lange fahren mußten und ein prima Konzert abgeliefert haben.





27.05.2003 - Prima Gig im Jakobshof. Heh - die Leute haben getanzt - very strange! Und noch mal Danke an Markus für’s Mischen!
JANEK MARKSTAHLER hat Fotos gemacht, von denen demnächst auch welche auf unserer Seite zu sehen sein werden.
Mein unglaublicher Nachbar und EX-Gitarrist (als ich noch bei Boosens-Auftrag sang), der Marc "hört ihr mich" hat eine neue Band mit dem genauso unglaublichen Namen: PIMMMMMEL.
Mehr davon unter www.pimmmmmelrock.de
Die Proben für den 17.06. im Bunker laufen auf Hochtouren, neben bewährtem wird es 4 neue Stücke zu hören geben. Der Text von "Time is..." ist raufgeladen und zu lesen unter TEXTE.





09.05.2003 - Es wird wieder Benefiz Auftritte für die Kinderkrebshilfe in Zusammenarbeit mit dem MC Street Angels geben. Bei Hein Gericke in Aachen und bei BMW Kohl. Außerdem werden im Sommer im Alsdorfer Anna Park spielen, zusammen mit anderen Bands. Nähere Infos wie immer unter Auftritte





24.04.2003 - Einige Seiten überarbeitet, u.a. die CD Seite, Rolfs neue Adresse eingegeben - auch wenn er jetzt in Frechen wohnt, MAFISH ist weiter in Aachen beheimatet, alle Mail-Links bearbeitet, damit sie von den blöden Spamrobots nicht mehr so schnell erkannt werden - große Hoffnung mache ich mir allerdings nicht, von diversen Penisvergrößerungsangeboten verschont zu bleiben...





22.04.2003 - Ein paar neue Links zu anderen Bands und zur Musiker Page "Bands im WWW" gesetzt - siehe LINKS.
Ansonsten Oster Urlaub, wir proben wieder am Dienstag nach den Osterferien. Dann allerdings werden die neuen Stücke auf Vordermann gebracht. Freut Euch auf "Time is" (eine weitere Strange- Ballade), "Mama" und "True Love". Der Text zu letzterem steht schon on unter TEXTE. Die anderen folgen.
Das Gästebuch findet Ihr jetzt auch in der Fußleiste zum Anklicken (Gruß an AnjA)





10.04.2003 - 2 neue Gigs an Land gezogen: am 22.05. spielen wir Jakobshof für Amnesty International und am 17.06. in der Bunkerkneipe mit Borderline und Madeleine





28.02.2003 - Konzert in Köln fällt aus, schade aber ...
War ja eh nicht öffentlich, die Welt hat also nix verpaßt ;-)





11.02.2003 - Wieder im Studio, Gesang von On The Flight aufgenommen.
An dieser Stelle mal Danke an Brösel, den Sänger von Final Virus, der das Gesangscoaching macht und wesentlich zu gelungenen Aufnahmen von Ralf beiträgt.





03.02.2003 - Schweine geile Version von Salomé im Studio produziert. Auch Wounded ist endlich im Kasten

Am 14. März geht's in die Eifel nach Schleiden. FINAL VIRUS wird da als Haupt-Act auf der Bühne stehen, vorher trällern MAFISH ein paar lustig Liedlein, will sagen, es gibt mal wieder Strange Rock um die Ohren. Wir freuen uns drauf. Wann genau und wo und überhaupt? Dieses Info folgt bald, nur noch kleine Weile





07.12.2002 - Unsere Nikolaus-Rock-Party hat uns sehr viel Spaß gemacht, das Publikum war super drauf und hatte offensichtlich Spaß, genau so hatten wir uns das vorgestellt!
Einer unserer treuen Fans war extra aus Essen angereist, das machen wir dann auch mal umgekehrt :-))

ansonsten noch mal kleine HTML Fehler gefunden und korrigiert





27.10.2002 - Links überprüft und ein paar geändert, bzw. rausgeworfen. Unseren Nikolaus-Song für die Party am 06.12. ins Netz gestellt, unter TEXTE





16.10.2002 - Nikolausparty im Schlüsselloch, Auftritte in Heinsberg, bzw. Umgebung in Sicht!
Die CD Produktion stagniert leider etwas, aber wir bleiben dran. Allerdings immer nur nach Feierabend und Peter ist mit Final Virus auch viel unterwegs, also dauert es noch was, wird aber umso schöner. Und bis dahin gibt′s uns ja live!





07.09.2002 - Auftritt vorbei, paar Bier getrunken - auch paar mehr, gell Biber :-))
jetzt geht′s erstmal wieder mit der CD Produktion weiter, Auftritte leider keine in Sicht :-(




03.09.2002 - Endlich noch mal ein paar Texte dazugesetzt: Unimpeachable Love, In The Morning Time und Confusion - zu bewundern unter: TEXTE

Außer uns spielen auf dem Benefiz bei BMW Kohl zugunsten der Kinderkrebshilfe auch noch METAL DAZE. Mafish am Samstag, 14:30, Daze am Sonntag um 14:30




01.09.2002 - paar Links geändert und neue gesetzt
(die Street Angels haben jetzt eine eigene Adresse: http://mc-street-angels.de/
und unbedingt mal unter http://www.excellent-fools.de/ reinschauen und HÖREN
Und das Neueste zum Auftritt am Samstag, 07.09., wir sollen um ca. 14:30 Uhr spielen
Sonst nix Neues, wir hatten Urlaub und jetzt geht′s wieder los...
erste Probe mit allen am Dienstag




16.07.2002 - gemäß den neuesten Bestimmung des Teledienstgesetzes gibt es jetzt auch bei uns ein Impressum. Aus den Bestimmungen geht zwar nicht genau hervor, ob wir unter selbige fallen, aber man weiß ja nie und die Strafen bei Nichtbeachtung sind saftig.

Ach ja... und die CD: Klar arbeiten wir noch dran und es dauert und dauert, so isses halt. Wir haben keine komplete Woche im Studio gebucht sondern gehen hin, wie unsere Jobs zulassen. Im Moment singt Ralf fleißig ein und es wird guuuuuuut...
(aber dauert halt noch was)




25.06.2002 - der Text von TRUE LOVE, unserem neusten Stück ist on, nachzulesen unter TEXTE



18.06.2002 - neuer Gig in Sicht für die Zeit nach den Studioaufnahmen. Wieder mal für die Kinderkrebshilfe, was wir besonders gerne tun. Veranstalter sind wie immer die Street Angels. Näheres unter Auftritte

MC Street Angelsmal auf das Street Angels Logo klicken,
da gibt′s auch ein Video über die Rocker und das Projekt gegen Krebs




08.05.2002 - Seiten nochmals für Netscape optimiert, da ich Fehler entdeckt hatte
Ins Menü einen Link auf die neue CD-Seite eingefügt



05.05.2002 - Texte von ON THE FLIGHT, HOME und SHARP KNIFE sind oben, nachzulesen unter TEXTE



05.05.2002 - Wenig Leute (15) im Treibhaus gestern, die aber gut drauf und uns hat’s auch Spass gemacht. Nochmal Danke an Biber, der für uns gemischt hat.
Jetzt stehen erst mal Studioaufnahmen an, weitere Auftritte werden dann folgen, insbesondere natürlich eine CD-Release-Party



03.05.2002 - toten Link auf der Bandseite zu den PRESSE-Berichten repariert



01.05.2002 - Prima Gig im BeBop, Bude voll trotz Frühstart (20:30Uhr), tolles Publikum. Danke an Biber für’s Mischen und FINAL VIRUS für die Unterstützung.



09.04.2002 - Typisch Musik Bunker: Die Bands erfahren immer alles als letzte. Jetzt, wo schon wochenlang ganz Aachen weiß, daß wir auf der Shuttle Party um 21:00 spielen, sagt man uns das auch mal endlich. Also, um 20:00 Uhr geht’s los und wir spielen das rockige Programm UND AUCH WOUNDED (bevor Beschwerden kommen ;-))



04.04.2002 - der Text von ’Sexoholic’ steht auf der TEXTE-Seite zum Lesen bereit
Einige Fehler beseitigt, die Seite mit Mozilla 0.9.9 getestet
Martin und Dana mit Foto auf der BANDINFO-Seite verewigt



03.04.2002 - endlich die Fotos auf Rolfs Seite fertig - mal reinschauen unter BANDINFO bei Rolf...



28.03.2002 - Wir spielen im Treibhaus in Eschweiler, siehe AUFTRITTE.
Die Beatmaps für die Aufnahmen bei Peter sind in der Mache, sonst nix Neues,

frohe Ostern :-))
dem Osterhasen schreiben... ;-)




17.03.2002 - Heute erste Besprechung der Titel, die auf die CD sollen, die wir ab sofort beim Peter Sonntag im Studio aufnehmen. Longplay, professionell produziert und voraussichtlich bis Juni im Kasten



16.03.2002 - SELBSTVERSTÄNDLICH werden wir unsere treuesten Fans (siehe Gästebuch) nicht enttäuschen und am Dienstag WOUNDED spielen - versprochen!! :-))



12.03.2002 - Es geht voran mit den Texten auf der WebSite

Telefonat mit Friedel vom Musikbunker: Für die Shuttleparty steht noch keine Auftrittszeit fest, Start der Party im Bunker ist 20:00 Uhr (Näheres dazu auf der Veranstaltungsseite des Musikbunkers



06.03.2002 - Ganze Seite neuprogrammiert - das heißt designt (oder designd? - sieht beides komisch aus), nicht programmiert - sagt Marc (siehe LINKS unter BANDS -Thomas Boosens Auftrag), war jedenfalls ne Menge Arbeit: PUUH ;-) Viel Spaß mit den neuen Seiten



01.03.2002 - Prima Auftritt im Wild Rover: Viele Leute, viel Applaus - Danke an alle die da waren, es hat uns viel Spaß gemacht mit Euch! Und nochmal Danke an unsere Crew, Martin, Alex und Dana für’s Sachen schleppen, Amps stemmen, Treppensteigen, Schwitzen, dumme Sprüche ertragen, Fahren, Eintritt kassieren, Krankenbetreuung sowie Flo für’s stöpseln, Mikros richten, Mischen, Schlagzeug stimmen :-))



22.02.2002 - Im Wild Rover wird für uns Flo von Flotainment (Flotainment Tonstudio in Aachen) am Mischpult stehen



19.02.2002 - diese Startseite erneuert



19.02.2002 - unter ’Info’ - ’mehr Pics’ steht eine runderneuerte Seite mit vielen Fotos bereit



19.02.2002 - die CD ist zurück vom Mastering und Gilberts Urteil nach erstem Hören: GUT!



18.02.2002 - unser Info steht zum download als html-file zum offline betrachten unter ’contact’ bereit



18.02..2002 - auf den Seiten der Bandmitglieder gibt’s neue Fotos



17.02.2002 - neue Links auf der ’link’ Seite



16.02.2002 - Ich sehe mir den HTML-Code an und bekomme Stirnrunzeln. Als die MAFISH-Seite entstand, habe ich das meiste über ein oberflächenorientiertes Programm erestellt, bei dem ich nur alles zusammenklicken mußte für Anfänger prima leicht zu bedienen, generierte aber grauenhaften Code (hoffentlich sieht’s sich’s niemand an ;-) Die Seite wird generalüberholt werden, fragt sich nur wann.
Heh, da fällt mir ein, falls einer unserer Fans sich kaum auf dem Hocker halten kann, vor lauter Programmierlust... nur zu! Wir sind dankbar und zahlen nix
(na ja, ein Kasten Bier dürfte wohl drin sein), Gruß Ralf



11.02.2002 - die neue Demo-CD ist unterwegs zum Mastering
zu hören gibt’s da:
On The Flight
Yellow Water
Unimpeachable Love
The Rainmaker
Robin Hood
hatte ich schon mal irgendwo erwähnt, daß Yellow Water mein most favorite Song ist...? Ach doch! Ja dann...
oder: hier gibt’s den Text



05.02.2002 - neue Einträge im Gästebuch



01.02.2002 - neue Auftrittstermine sind klar: 28.02. im Wild Rover, 19.03. im Hauptquartier



Neues Jahr, die Gelegenheit, allen Fans viel Spaß und Glück zu wünschen
und Zeit, uns auch mal öffentlich bei unseren Roadies Martin Kleinefeld, der auch noch den Fahrer macht und Daniel Wichmann und Alexander Krafzick zu bedanken - DANKE JUNGS